Aktivitäten 2017

It´s Christmas Time in Braunschweig 2017
Dezember 2017

Wie in den letzten Jahren so auch dieses Jahr veranstaltete CHORUS e.V. das beliebte Weihnachtsfest „It´s Christmas Time in Braunschweig“. Vereinsmitglieder und Externe freuten sich über das Zusammensein und den internationalen Austausch.

Begeistert war das Publikum vor allem von dem spannenden Weihnachtskonzert von Klassik bis Pop mit dem Konzertpianisten Slawomir Saranok, dem Entertainer Russ Farrow und den Schülern der Chorus-Akademie. Bei Kindern unterschiedlicher Nationalitäten leuchteten die Augen als sie den lang ersehnten Gast vom Nordpol mit seinem vollen Sack mit Geschenken bemerkten.

Klavierfrühstück 50 Plus
Dezember 2017

Das Klavierfrühstück 50 Plus ist zu einer unserer beliebten Tradtion geworden. So genossen im Dezember unsere Best Ager das leckere und vielseitige Frühstück und hatten dabei eine tolle Zeit.

Das gemeinsame Musizieren war das Highlight des Tages.

Musikalisches Fest 2017
Juni 2017

Wo Kinder gemeinsam musizieren, da ist Leben! Im Juni fand das Vorspielen und Vorsingen der Schüler der Kunst- und Musikschule Chorus-Akademie statt.

Die Kinder präsentierten das was sie während des Schuljahres gelernt haben und genossen den fachlichen Austausch mit ihren Musiklehrern.

Internationaler Frauentag
März 2017

Die Rolle der Frau hat in unserer Gesellschaft einen wichtigen Stellenwert. So wurden an diesem besonderen Tag unsere Frauen gefeiert. Generationsübergreifender Austausch zwischen unseren weiblichen Vereinsmitgliedern mit herzlichen Gratulationen konnten nicht überhört werden.

Da Frauen für gewöhnlich die schönste Sprache der Welt sprechen, haben unsere Männer ihnen weiße Tulpen geschenkt.