Aktivitäten 2002

Weihnachtsfest
Dezember 2002

Im Dezember veranstaltete CHORUS e.V. ein großes Weihnachtsfest. Die Gäste kamen in den Genuss eines Weihnachtsmusicals und eines spannenden Konzertprogramms.

Der humorvolle Weihnachtsmann besuchte unsere braven Kinder und beschenkte sie mit tollen Geschenken.

Die internationale Backküche mit leckeren Torten, Kuchen und Kaffee sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.

Jugendveranstaltung Westhagen, Wolfsburg
November 2002

Im Rahmen einer Jugendveranstaltung mit ca. 800 Jugendlichen im Mehrzwecksaal Westhagen, haben die Schüler der Chorus-Akademie ein Konzertprogramm veranstaltet.

Mehrstimmiger Gospelgesang, individuelle Soloeinlagen und tolle Acts kamen beim großen Jugendpublikum sehr gut an.

Pädagogischer Beratungstag, Velpke
September 2002

Im Rahmen des pädagogischen Beratungstages haben die Pädagogen des Vereines zahlreiche Teilnehmer umfangreich zu den Themen Kindererziehung, musische Erziehung und ADS/ADHS beraten.

In einzelnen Gesprächen wurden Eltern individuelle Empfehlungen ausgesprochen, eigene Kinder gemäß ihres Potentials in ihrem Sozialumfeld bestmöglich zu fördern.

Gründung CHORUS e.V.
Juli 2002

Am 25. Juli 2002 wurde CHORUS e.V. gegründet. Die Vereinsgründer feierten dieses Ereignis und sprachen gemäß der Vereinssatzung über die bevorstehenden Aufgaben und Ziele des Vereins.

In einer demokratischen Wahl wurde der Vorstand des Vereines gewählt.

Familienfreizeit im Harz
März 2002

Im März ging CHORUS mit Familien auf Tour zum St. Andreas Berg in den Harz.

Gemeinsame Wanderungen, Gospel- und Tanzworkshops mit jung und alt, unterschiedliche Sportaktivitäten und Märchenstunden im Kaminzimmer waren an der Tagesordnung.

Hier hatten die Teilnehmer Gemeinschaft erlebt, Spaß gehabt, viel gelacht, Zeit miteinander verbracht.

Verpflegt wurden sie dabei von einem erfahrenen Küchenteam, bestehend aus liebevollen Müttern und Vätern, die sie mit internationaler Küche verwöhnt haben.