Aktivitäten 2008

Weihnachtsfest
Dezember 2008

Der Verein veranstaltete nach der langjährigen Tradition ein Weihnachtsfest für die CHORUS-Familie und deren Gäste.

Die Kinder bekamen schöne Geschenke vom Weihnachtsmann und die Erwachsenen erfreuten sich an dem Weihnachtskonzert.

Das besinnliche Beisammensein in einer herzlichen Atmosphäre war der krönende Abschluss dieses Weihnachtsfestes.

Chorus-Akademie Filialeröffnung in Helmstedt
November 2008

Im November fand die offizielle Filialeröffnung der Chorus-Akademie in Helmstedt statt.

Zu diesem besondern Ereignis haben der Helmstedter Bürgermeister, Heinz-Dieter Eisermann und die Vorsitzende des Vorstandes der St. Marienberg Kirche Helmstedt, Frau Brigitte Heuwold die Schule für ihr Engagement für junge Talente vor zahlreichen Gästen geehrt.

Neben einer Videopräsentation, genossen die Gäste auch professionelle, musikalische Lifeaufführungen.

Der „Helmstedter Blitz“ und der „Helmstedter Sonntag“ hatten über dieses Ereignis berichtet.

Studio Workshop
Juli 2008

Eine CD-Aufnahme im Tonstudio ist ein besonderes Erlebnis, vor allem für Kinder und Jugendliche.

In einer professionellen Umgebung hatten die Teilnehmer des Workshops die Gelegenheit, Musik aufzunehmen und sich den Arbeitsplatz eines Musikkünstlers näher anzusehen.

Dabei wurden die Bereiche Studiotechnik, Aufnahmemedien, digitaler Schnitt und Beitragsgestaltung den Workshopteilnehmern näher erläutert.