Aktivitäten 2009

Weihnachtsfest
Dezember 2009

Im Dezember veranstaltete CHORUS e.V. das besinnliche Weihnachtsfest für jung und alt.

In einem internationalen, generationsübergreifenden Austausch feierten CHORUS Mitglieder und deren Gäste gemeinsam das Fest des Jahres.

Alle freuten sich über die herzliche Weihnachtsatmosphäre, den traditionellen Weihnachtsmann und das Weihnachtskonzert der Schüler der Chorus-Akademie.

Sommerfest
Juni 2009

Auch in diesem Jahr veranstaltete CHORUS e.V. im Juni das traditionelle Sommerfest.

Bei herrlichen Sommertemperaturen freuten sich zahlreiche Gäste und Mitglieder unterschiedlicher Herkunft über den interkulturellen Austausch in einer herzlichen Atmosphäre und das interessante Konzertprogramm der Schüler der Chorus-Akademie.

Erntedankfest, St. Marienberg Helmstedt
Juni 2009

Mit dem Erntedankfest wird die Freude Gott gegenüber für eine erfolgreiche Ernte zum Ausdruck gebracht.

Im Rahmen des Gottesdienstprogramms gaben die Schüler der Chorus-Akademie Filiale Helmstedt ein Konzert und sorgten vor allem mit zahlreichen Kinderstimmen für eine musikalische Erfrischung.

Ladies Night
März 2009

In einer Kooperation mit dem Cinemaxx Wolfsburg hat die Chorus-Akademie passend zum Thema „Ladies Night“ ein Musikprogramm aufgeführt.

Die anwesenden Damen waren hin und weg von der für sie überraschenden Aktion.