CHORUS THEATER

CHORUS THEATER versteht sich als Brückenbauer und fördert durch künstlerische Arbeit die Interaktion von Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur im alltäglichen Zusammenleben. Kunst spricht alle Sprachen der Welt und deswegen ist Theater eine effektive und praxiserprobte Integrationsmethode.

Wir unterstützen Menschen darin, einen individuellen Entwicklungsweg zu beschreiten, um das eigene Leben durch neue Impulse zu bereichern. Bei Kindern und Jugendlichen werden u.a. das Selbstbewusstsein, soziale Kompetenz, Kreativität, Ausdrucksvermögen und Empathie gesteigert. Erwachsene werden ermutigt, innere Begrenzungen und Ängste zu überwinden und ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen.

Inszenierungen aus literaturwissenschaftlich bekannten Werken werden mit pädagogischen Maßnahmen kombiniert, um die szenische Realisierung von alltäglichen Situationen darzustellen. Die Theaterstücke haben einen interaktiven Charakter. Denn sie provozieren, erheitern, stimmen nachdenklich, sind komödiantisch und laden das Publikum zum Mitgestalten ein.