INTERNATIONALE FAMILIENFESTE

Förderung der Völkerverständigung und internationaler Gesinnung sind zwei wichtige Bausteine unserer Vereinsarbeit.

Wir legen großen Wert auf Familienfreundlichkeit. Was in der Familie erlebt wird, prägt unseren Umgang mit Menschen in der Gesellschaft. In der Familie werden Werte vermittelt, nach denen wir leben. Deshalb veranstalten wir seit der Vereinsgründung Familienfeste mit internationalem Flair, mit denen wir unsere Verbundenheit zu den Menschen in Braunschweig und Umgebung zum Ausdruck bringen und einen Beitrag zur Entstehung der Toleranz, Menschlichkeit und Solidarität leisten.

Bei unseren Familienfesten werden Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Kulturen und Sprachen einander nähergebracht. Ob internationale Musik und Tänze, Darbietungen der örtlichen Künstler, kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt oder einfach nur inspirierender Austausch – bei unseren Familienfesten ist für jeden etwas dabei!