IT´S CHRISTMAS TIME IN BRAUNSCHWEIG

Zu den Zielen unseres Vereins gehören vor allem die Kinder-, Jugend-, Kultur-, Soziales- und Integrationsförderung.

Kinder sind himmlische Juwele. Statistisch gesehen lebt in Braunschweig jedoch jedes fünfte Kind in Armut. Kinder liegen uns besonders am Herzen! Wir sind überzeugt, dass Kinder von heute unsere Gesellschaft von morgen prägen werden. Deshalb veranstalten wir jedes Jahr ein besonderes Weihnachtsfest für Kinder (auch aus sozialschwachen Familien, Familien mit Migrationshintergrund und aus Flüchtlingsfamilien).

In einer herzlichen, weihnachtlichen Atmosphäre genießen die kleinen Gäste und ihre Familien zunächst ein Weihnachtskonzert mit Nachwuchs- und bekannten Musikkünstlern aus der Region und freuen sich später auf den Besuch des lang ersehnten Gastes vom Nordpol, der ihnen tolle Geschenke mitbringt.