Aktivitäten 2010

Weihnachtsfest 2010
Dezember 2010

Im Dezember veranstaltete CHORUS e.V. wieder ein Weihnachtsfest für jung und alt. CHORUS Mitglieder und Gäste feierten gemeinsam das Fest des Jahres.

Eine tolle Weihnachtsatmosphäre, der traditionelle Weihnachtsmann, sowie der interkulturelle Dialog bei Kaffee und Torten waren die Höhepunkte dieses Ereignisses.

10-jähriges Jubiläum Chorus-Akademie
September 2010

Im September feierte Chorus-Akademie 10-jähriges Jubiläum. Zahlreiche Gäste kamen ins Gespräch mit den Gründern und Vorstandsmitgliedern des Vereines und informierten sich über die Vereinsarbeit, die seit 10 Jahren viel Frucht getragen hat. Ehemalige Schüler und ihre Familien freuten sich, nach einigen Jahren ihre Mentoren wiederzusehen. Herr Kurt Schrader vom Ausschuss für Kultur und Wissenschaft Braunschweig und der Vorsitzende des Christus Zentrums Braunschweig Joachim Jäger waren angetan von den erzielten Ergebnissen in der pädagogisch-künstlerischen Arbeit der Chorus-Akademie. Beide haben in ihren Reden die große Bedeutung der Präventions- und Kulturarbeit des Vereines für die Region Braunschweig unterstrichen.

Die 10-jährige Geschichte wurde von dem Gründungsmitglied Marina Franz in einer ausführlichen Mediapräsentation beleuchtet.

Ein weiterer Höhepunkt war das Konzertprogramm von gegenwärtigen und ehemaligen Schülern mit einigen Show Acts. Zum Schluss wurden die Mitglieder des Vereines geehrt und es wurde ein großer Dank für ihre unermüdliche Arbeit ausgesprochen.

August 2010

CHORUS e.V. veranstaltete gemeinsam mit dem Christus Zentrum Braunschweig ein besonderes Event für die ganze Familie, bei dem jeder Herzlich Willkommen war.

Die Dozenten der Chorus-Akademie gaben zwei kostenfreie Gesangsworkshops für die zahlreichen Teilnehmer und vermittelten die Grundlagen der Gehör- und Stimmbildung und des Mehrstimmigen Gesangs.

Dance Workshop
Juni 2010

Streetdance steht für leidenschaftliche Dance Moves, Freude am Tanzen und positive Lebensemotionen. Dieser Tanzstil ist sowohl impulsiv und kraftvoll als auch individuell und originell.

Der Dance Workshop wurde sowohl für Anfänger ohne Vorkenntnisse, als auch für fortgeschrittene Tänzer konzipiert. Den zahlreichen Teilnehmern aus der Region Braunschweig wurden anspruchsvolle Tanzschritte und Techniken vermittelt. Zum Schluss des Workshops wurde das Gelernte in einer gemeinsamen Choreographie präsentiert.