Aktivitäten 2011

Weihnachtsfest 2011
Dezember 2011

Nach der alten, guten Tradition des Vereines veranstaltete CHORUS e.V. auch in diesem Jahr ein Weihnachtsfest.

Die Gäste kamen in den Genuss eines spannenden Weihnachtskonzertes. Der echte Weihnachtsmann besuchte unsere braven Kinder und beschenkte sie mit tollen Geschenken. Die internationale Backküche mit leckeren Torten, Kuchen und Kaffee sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.

Braunschweiger Worship Night + DAY
November 2011

Im Rahmen des Events Braunschweiger Worship Night + DAY haben die Dozenten der Chorus-Akademie zwei Gesangworkshops durchgeführt.

In den beiden Workshopeinheiten (Vor- und Nachmittags) wurden individuelle Stärken und Defizite gefiltert, die Teilnehmer machten Fortschritte, lernten verschiedene Techniken, wurden in die Gehör- und Stimmbildung eingeführt und erkannten das Potential ihrer Stimme.

Sommerfest 2011
Juni 2011

Im Juni veranstaltete CHORUS e.V. das traditionelle Sommerfest. Im Vordergrund stand die interkulturelle Begegnung zwischen den Mitgliedern und Gästen unterschiedlicher Herkunft.

Die Schüler der Chorus-Akademie haben ein interessantes Konzertprogramm dem internationalen Auditorium vorgestellt. Die Gäste freuten sich über das sonnige Wetter, besonders aber über die herzliche Atmosphäre.

Stadtteilfest Westliches Ringgebiet Braunschweig 2011
Juni 2011

Im Juni nahm CHORUS e.V. am Stadtteilfest im Westlichen Ringgebiet teil. Am Stand des Vereines war viel los. Die Braunschweiger haben sich über die Vereinsarbeit informiert und kamen mit den Vereinsmitgliedern ins Gespräch.

Die jungen Künstler der Chorus-Akademie haben am Konzertprogramm teilgenommen. Neben den Soloauftritten, haben die Schüler das Musical „Der verlorene Sohn“ aufgeführt. Das Publikum war sehr ergriffen.