Aktivitäten 2013

Weihnachtsfest 2013
Dezember 2013

Auch in diesem Jahr veranstaltete CHORUS e.V. ein tolles Weihnachtsfest mit einem internationalen Flair. Die Gäste kamen in den Genuss eines vielseitigen und unterhaltsamen Programms.

Die Kinder waren hin und weg von dem humorvollen Weihnachtsmann und erzählten ihm von ihren Erfolgen in der Schule. Weil die Kinder so brav waren und die Eltern dies auch bestätigten, gab es tolle Geschenke. Bei leckeren Torten, Kuchen und Kaffee, hatten die Gäste und Mitglieder eine tolle Gemeinschaft miteinander.

Kinder-Theater - Kindermusical - Das Rübchen
Dezember 2013

Theater trägt viel zur Persönlichkeitsentfaltung des Kindes bei. Die kleinen Künstler haben die Möglichkeit, unterschiedliche Rollen auszuprobieren. Dabei wird das verbale und nonverbale Ausdrucksvermögen gefördert und ihre Kommunikationsfähigkeit erweitert.

So hat das Kindertheater im Dezember das Kindermusical „Das Rübchen“ aufgeführt. Kleine und große Gäste waren begeistert von den jungen Schauspieltalenten.

Chorus Theater - Das Beste von Loriot
Dezember 2013

Ob als Autor, Schauspieler oder Regisseur, Loriot steht für Kulturvermittlung und gilt als Meister unvergesslicher Ironie. Mit seinem einzigartigen Humor brachte er die ganze Nation zum Lachen.

Chorus Theater hat im Dezember seine bekanntesten Werke aufgeführt und zahlreichem Publikum guten Laune bereitet.

Ensemble Alexandrow in der Stadthalle Braunschweig
November 2013

Im Rahmen der Deutschlandtour des weltweit bekannten Ensemble Alexandrow und seinem Zwischenstopp in Braunschweig, ermöglichte CHORUS e.V. seinen Mitgliedern einen unvergesslichen, musikalischen Konzertabend.

Das Ensemble Alexandrow, das aus ca. 300 Künstlern besteht, verzaubert seine Zuschauer weltweit mit einer einzigartigen Reinheit der Stimme und Instrumenten und gehört damit zu den besten Männerchören der Welt. Feurige und hinreißende Darbietungen werden in Perfektion aufgeführt, Chor, Solisten und Tanzgruppe verschmelzen zu einer Einheit. Lebhafte Emotionalität und Unbefangenheit nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise durch Russland und seine Geschichte.

CHORUS Mitmachtage
August 2013

Nach dem Motto „In jedem ist ein Talent verborgen“ veranstaltete CHORUS e.V. im August zwei Mitmachtage. In den beiden Aktionstagen hatten Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene die Möglichkeit an verschiedenen, kostenfreien Angeboten mitzumachen und sich beim Theater und Puppentheater auszuprobieren.

Interessierte Eltern konnten sich von Musikpädagogen beraten lassen.

Sommerfest 2013
Juni 2013

Nach dem Motto „Kreativ und stark für die Zukunft“ veranstaltete CHORUS e.V. das Sommerfest 2013. Im Konzertprogramm haben die Schüler der Chorus-Akademie ihr Können der Öffentlichkeit unter Beweis gestellt.

Im interkulturellen Dialog kamen Familien unterschiedlicher Herkunft miteinander ins Gespräch. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt.

Stadtteilfest Westliches Ringgebiet Braunschweig
Juni 2013

Die Stadt Braunschweig organisierte im Juni das Stadtteilfest im Westlichen Ringgebiet.

Bei herrlichem Sommerwetter informierten sich viele große und kleine Besucher am Stand CHORUS e.V. über seine vielseitige und gemeinnützige Arbeit und kamen dabei ins Gespräch mit einigen Vereinsmitgliedern und Mitarbeitern.