Aktivitäten 2014

Weihnachtsfest 2014
Dezember 2014

Im Dezember fand das traditionelle Weihnachtsfest von CHORUS e.V. statt. Ein tolles Konzertprogramm gestaltet von Schülern und Dozenten der Chorus-Akademie, der Besuch des Stargastes vom Nordpol und schöne Geschenke waren die Höhepunkte des Festes.

Über die herzliche Weihnachtsatmosphäre und das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen freuten sich die Gäste und Mitglieder sehr.

Theateraufführung Burattino-Pinochio
Dezember 2014

Kurz vor dem Jahreswechsel fand die Theateraufführung „Burattino“ statt. Das Publikum wurde Zeuge wie Papa Carlo eine Puppe aus Holz schnitzte, sie auf den Namen Burattino taufte und es zur Schule schickte. Auf dem Weg dorthin beginnt für Burattino eine Reihe aufregender Abenteuer.

Sommerfest 2014
Juli 2014

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Sommerfest der CHORUS e.V. statt. Auf einer professionellen Bühne krönten die Jungmusiker der Chorus-Akademie das Schuljahr und zeigten was Sie gelernt haben.

Als Special Guests waren Russ Farrow und Michael Fritzke, sowie der Filmproduzent Lutz Bierwirth von Your Movie dabei. Nach dem Motto „Swing meets Rock´n Roll“, Frank Sinatra meets Elvis Presley wurde den zahlreichen Gästen erstklassiges Musikentertainment präsentiert.

space]

Kindertheater - Musikmärchen - Das Häuschen im Walde
Juli 2014

Märchen sind etwas Besonderes, sie wecken Träume. Ihnen liegt eine tiefe Weisheit zugrunde, die den Zuhörer in seinem Innersten berührt. Die Märchenpädagogik nutzt diese Erkenntnis, um über dieses Medium pädagogische Prozesse zu eröffnen und zu begleiten.

So hat das Kinder-Theater im Juli das Musikmärchen „Das Häuschen im Walde“ aufgeführt. Die Zuschauer wurden in eine fantasievolle Märchenwelt entführt und genossen die tolle Aufführung der jungen Künstler.

Musikevent 2014 Hbf. Braunschweig - Gentleman of Swing
Juni 2014

CHORUS e.V. war einer der Partner des Musikevents 2014 am Hauptbahnhof Braunschweig. Swing gegen Rock´n Roll, Frank Sinatra gegen Elvis Presley. Die Battle zwischen den beiden Musikepochen wurde in einem Videodreh zelebriert.

Für den Videodreh wurde die Mehrzahl der Songs im Tonstudio der Chorus-Akademie aufgenommen. Wir sind stolz, dass unser ehemaliger Schüler und jetziger Lehrer und Künstler Russ Farrow in einer der beiden Hauptrollen zu sehen war.

Weitere Partner dieses Musikprojektes waren die Deutsche Bahn AG, Radio Okerwelle, Tanzschule Haeusler Kwiatkowski, Lutz Bierwirth – Your Movie, International Childrenhelp e.V., Russ Farrow First Class Musikentertainment, Elvis why not and the Bassman, Nissan Alpert und Maschke Automobile GmbH, Therapiezentrum Rhoden, Winklers Autotreff.

Internationaler Frauentag 2014
März 2014

Zum internationalen Frauentag am 8. März hat sich CHORUS e.V. etwas Besonderes einfallen lassen. Als Zeichen der Wertschätzung wurden allen Frauen rote Rosen geschenkt.

Als Höhepunkt des Tages hat der Verein für die Frauen ein Konzertprogramm organisiert und das Kinder-Theater führte ein Musikmärchen auf. Danach hatten die Gäste und Mitglieder bei dieser internationalen Begegnung die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.

Videoworkshop 2014 - Chorus-Theater
Februar 2014

Im Februar erlebten die Teilnehmer des Chorus-Theaters etwas Besonderes. An dem Tag fühlten sich die kleinen Schauspieler wie echte Filmakteure. Mit Green Screen, Monitoren, vielen Kameras, Licht und Tontechnik, waren die Nachwuchskünstler in der Mitte des Geschehens.

Wir bedanken uns bei Lutz Bierwirth von „Your Movie“ und bei den Dozenten der Chorus-Akademie für einen kreativen und gelungenen Drehtag.