Aktivitäten 2015

Weihnachtsfest „It’s Christmas Time in Braunschweig“ 2015
Dezember 2015

Im Dezember veranstaltete CHORUS e.V. ein Weihnachtsfest der besonderen Art. Neben Mitgliedern und Freunden, wurden Kinder sowohl aus sozial schwachen Familien als auch Kinder aus Migrations- und Flüchtlingsfamilien eingeladen. Die Gäste freuten sich über ein buntes Musikprogramm von Klassik bis Swing mit dem international bekannten Konzertpianisten Slawomir Saranok, dem charmanten Entertainer Russ Farrow und den Schülern der Chorus-Akademie.

Ein tolles Konzertprogramm und ein echter Weihnachtsmann haben die Augen aller Kinder zum Leuchten gebracht. Auch Erwachsene waren von der herzlichen Atmosphäre sehr angetan. Für alle Beteiligten war dieses Weihnachtsfest ein unvergessliches Erlebnis und voller Erfolg.

Alle Kinder, die dabei waren, bekamen Geschenke. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, BS Energy, Jako-o Braunschweig und der Arko GmbH.

Theateraufführung „Die Weihnachtsgans Auguste“
November / Dezember 2015

Im November und Dezember führte CHORUS-Theater das weihnachtliche Theaterstück „Die Weihnachtsgans Auguste“ von Wieland Koch, nach einer Erzählung von Friedrich Wolf auf. Die Musik für das Theaterstück wurde von Anatoli Fedorov arrangiert und im Tonstudio der Chorus-Akademie aufgenommen.

Begeisterte Kinder aus öffentlichen Kindergärten und Schulen, als auch Familien aus Braunschweig und Umgebung, waren erleichtert darüber, dass die Weihnachtsgans Auguste zum Mitglied der Familie Löwenhaupt und nicht als Festtagsmahl verzehrt wurde.

15-jähriges Jubiläum „Chorus-Akademie“
September 2015

Von der Presse als Künstlerschmiede bezeichnet, fördert Chorus-Akademie seit 15 Jahren erfolgreich den künstlerischen Nachwuchs in der Region Braunschweig. Mit der Philosophie „Durch Musik zur Persönlichkeitsentfaltung“ hat das internationale Lehrerteam die Schüler nachhaltig geprägt, sowie einige von ihnen auf beruflicher Laufbahn begleitet.

GRATULATION UND HERZLICHEN DANK an alle Lehrer, Schüler, Eltern, Freunde und Partner für die Unterstützung und 15 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sommerfest 2015
Juli 2015

Im Juli veranstaltete CHORUS e.V. das Sommerfest 2015. Während des Festes kamen zahlreiche Gäste mit den Vereinsmitgliedern ins Gespräch und haben sich über die Arbeit des Vereines informiert.

Unter professionellen Bedingungen haben die Schüler der Chorus-Akademie gezeigt, was Sie während des Schuljahres gelernt haben, und ein interessantes und vielseitiges Konzertprogramm einem großen Auditorium vorgestellt.

Theateraufführung „Nimmerklug der Künstler werden wollte“
Juli 2015

Unter Berücksichtigung von theaterpädagogischen und spracherzieherischen Aspekten, nach dem Motto „Mit Kindern für Kinder“ zeigte das Kinder-Theater das Stück „Nimmerklug der Künstler werden wollte“.

Kinder spielen ganzheitlich, mit allen Sinnen. Durch den künstlerischen Spielraum wird die Persönlichkeitsentfaltung von Kindern durch Kreativität und Fantasie unterstützt.