Aktivitäten 2020

Weihnachtsfest It´s Christmas Time in Braunschweig
Dezember 2020

Während der Vorbereitungen zu unserem traditionellen Weihnachtfest „It´s Christmas Time in Braunschweig“ wurden viele schöne Erinnerungen wach. Die Aussagen der Gäste und Teilnehmer haben uns motiviert einen tollen Videotrailer zu kreieren.

Dabei kamen folgende Aussagen zum Vorschein: „Herzlichkeit und Wärme“, „Die glücklichen Gesichter der Menschen“, „Unsere Familie fühlt sich hier wohl“, „Die Liebe zu Menschen ist hier deutlich zu spüren“, „Ein herrliches Lebensgefühl“, „Eine ganz wertvolle Zeit“, „Schön, dass es dich gibt!“, „Weihnachtsevent mit Leidenschaft und Hingabe“, „Hier nimmt man eine Menge fürs Leben mit“, „Kunst spricht alle Sprachen der Welt“.

Minister - Björn Thümler würdigt die Arbeit der CHORUS e.V.

Foto: Anke Donner
Herzlichen Dank an Björn Thümler – den Niedersächsischen Minister für Wissenschaft und Kultur für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns sehr.

Landtagsabgeordnete - Annette Schütze würdigt die Arbeit der CHORUS e.V.

Bild: Cornelia Winter
Herzlichen Dank an Annette Schütze – Abgeordnete im Niedersächsischen Landesparlament für die wertschätzenden Worte und die wertvolle Unterstützung. Wir freuen uns und sind gerührt.

Braunschweiger Chorus-Akademie erhält Förderung – Schütze: „Der Verein ist einzigartig. Er ist ein wichtiger Bestandteil der musikalischen und kulturellen Bildung in der Stadt und verdient die Unterstützung des Landes“

Landtagsabgeordneter - Oliver Schatta würdigt die Arbeit der CHORUS e.V.

Foto: https://www.oliver-schatta.de/

Herzlichen Dank an Oliver Schatta – Abgeordneter im Niedersächsischen Landesparlament für die wertschätzenden Worte und die tolle Unterstützung. Wir freuen uns sehr.

Jubiläumsglückwünsche - Verbundnetz der Wärme
Oktober 2020

Herzlichen Dank an unseren Netzwerkpartner „Verbundnetz der Wärme“ für die schönen Jubiläumsglückwünsche an die Chorus-Akademie. Wir freuen uns so einen engagierten Partner an unserer Seite zu haben. Beim Verbundnetz der Wärme, dessen Träger die VNG-Stiftung und Förderer die VNG AG ist, steht die Förderung von gemeinnützigem Engagement in Deutschland im Mittelpunkt.

Die Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig ist Schirmherrin des Verbundnetzes der Wärme.

20-jähriges Jubiläum der Chorus-Akademie
September 2020

Die Zeit verging wie im Flug und die Chorus-Akademie feiert im September 20-jähriges Jubiläum! Wir können es selbst kaum fassen und blicken mit Dankbarkeit und einer unbeschreiblichen Freude auf die wunderbaren Früchte, die in dieser Zeit entstanden, gewachsen und gereift sind.

Unser herzlicher Dank an die Gründer, Dozenten, Schüler, Eltern, Freunde und Partner für die tolle gemeinsame Zeit und wunderbaren Ergebnisse, die in diesen 20 Jahren erreicht wurden.

Das Hauptmotiv der Chorus-Akademie in all diesen Jahren war und ist bis heute „Die Liebe zu Menschen“. Es freut uns sehr, dass unsere Schüler zu vielseitigen, starken, reifen und vom inneren Inhalt reichen Persönlichkeiten wurden.

Auch nach 20 Jahren freuen wir uns, dass ihr ein Teil der Chorus Familie seit und sagen:
„Es ist so-o-o-o schön, dass es euch gibt!“

Eckensberger Stiftung fördert Chorus-Akademie
Februar 2020

Auf dem Bild: Vereinsvorsitzende Tatiana Bolandeou und Projektleiter Ruslan Fedorow

Herzlichen Dank an die Hans und Helga Eckensberger Stiftung für die Förderung der Chorus-Akademie mit einem neuen Kawai Klavier. Von dieser wertvollen Investition werden Schüler der Chorus-Akademie sowie Stipendiaten des Projektes Kinder mit Zukunft profitieren.

Die Eckensberger Stiftung fördert Kultur, Bildung und Ausbildung im Rahmen der Gemeinnützig-keit.

In Zusammenarbeit mit der Braunschweiger Zeitung vergibt die Stiftung den Eckensberger-Preis für Nachwuchsjournalisten. Ausgezeichnet werden Beiträge von Volontären der Redakteuren der Funke-Mediengruppe in den ersten beiden Berufsjahren nach Abschluss der Ausbildung.

Eine paritätische aus Vorstandmitgliedern der Stiftung und Mitgliedern der Chefredaktion der Braunschweiger Zeitung bestehende Jury wählt die preiswürdigen Beiträge aus.

Expertentesten - Interview mit dem bundesweiten Vergleichsportal
Januar 2020

Im Januar 2020 wurden wir von dem bundesweiten Vergleichsportal „Expertentesten“ um ein Interview gebeten, was uns ganz besonders freut!

Interview mit Expertentesten

„Expertentesten“ unterstützt Interessenten bei Ihrer Suche nach Produkten und Dienstleistern, die zu den führenden in ihrer Branche zählen, erreicht monatlich über 1,2 Millionen Leser und arbeitet u.a. mit RTL zusammen.

Gemäß journalistischen Grundsätzen arbeitet der Vergleichsportal unabhängig und bevorzugt keine Marke, Unternehmen, Bildungseinrichtung oder Verein. Bei den Vergleichstests, legt Expertentesten einen großen Wert auf eine transparente Darstellung.