Aktivitäten 2018

It´s Christmas Time in Braunschweig 2018
Dezember 2018

Im Dezember fand zum 19. Mal unser traditionelles Weihnachtsfest „It´s Christmas Time in Braunschweig 2018“ statt.

In einer familiären Atmosphäre genossen die Gäste zunächst eine Kurzpräsentation des Projektes „Kinder mit Zukunft 2018“ und freuten sich über die herzlichen Worte von einigen Förderern des Projektes.

Im Anschluss gab es ein tolles Konzertprogramm mit professionellen Künstlern, so mit der Konzertpianistin Jena Oh, dem Konzertpianisten Slawomir Saranok, dem Sänger & Entertainer Russ Farrow sowie mit einigen Schülern der Chorus-Akademie und Stipendiaten des Projektes „Kinder mit Zukunft 2018“.

Das Highlight des Abends war der Gewinn eines neuen Samsung Galaxy Tablets, den jeder Gast die Chance hatte zu gewinnen.


Klavierfrühstück 2018
Dezember 2018

Auch dieses Jahr haben unsere Mitglieder 50plus ein tolles Klavierfrühstück organisiert. Mit kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Tisch und viel Spass beim Musizieren zeigte vor allem die Generation der Best Ager was sie in ihrem reifen Alter am Klavier in diesem Jahr gelernt haben.


Nationale Auszeichnung Familienherz 2018
Oktober 2018

Wir fühlen uns geehrt und freuen uns sehr darüber, dass wir vom Förderverein BKK VBU Familienherz e.V. mit dem nationalen Preis „Familienherz 2018“ ausgezeichnet wurden.


Penny Förderkorb 2018
September 2018

Wir freuen uns über die Nominierung zum bundesweiten Penny Förderkorb 2018 bei dem wir den zweiten Platz in der Region erzielt haben. Mit dieser Aktion unterstützt Penny gemeinnützige Organisationen, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen.


Kinder mit Zukunft
September 2018

Die Tatsache, dass jedes fünfte Kind in Braunschweig in Armut lebt, hat uns dazu veranlasst in Kooperation mit der Chorus-Akademie, das Projekt „Kinder mit Zukunft 2018“ ins Leben zu rufen. Dabei werden begabten Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien aus Braunschweig und Umgebung das Erlernen eines Musikinstrumentes, Gesang oder Schauspiel für ein Jahr ermöglicht.


Sommerkonzert 2018
Juni 2018

Kurz vor den Sommerferien gab es noch ein Highlight, das Sommerkonzert 2018, bei dem die Schüler der Chorus-Akademie ihr Können unter Beweis gestellt haben. Nach dem Konzert hatten die Mitglieder und Gäste eine tolle Gemeinschaft.