Aktivitäten 2003

Benefizkonzert zu Gunsten Krebskranker Kinder
Dezember 2003

Jedes Jahr erkranken in der Bundesrepublik Deutschland zirka 1.600 Kinder an Krebs.

Nach dem Motto „Kinder helfen Kindern“ hat CHORUS e.V. im Dezember ein Benefizkonzert zu Gunsten krebskranker Kinder in Wolfsburg organisiert.

Alle gesammelten Spenden wurden zur Hälfte an das Kinderklinikum Wolfsburg und zur anderen Hälfte dem Förderverein für krebskranke Kinder „Heidi“ übergeben.

Die „Wolfsburger Allgemeine“ berichtete über dieses Ereignis.

Kinderfest zum Weltkindertag, Wolfsburg
September 2003

Der Weltkindertag ist in vielen Ländern ein Feiertag für Kinder, um auf ihre Rechte aufmerksam zu machen.

So wurde in Wolfsburg der Weltkindertag gefeiert. Bei vielen verschiedenen Spielen und Aktionen konnten die Kinder an diesem Tag mitmachen. Ob Sackhüpfen, Malen, Ringe werfen, Trommeln, Tipp-Kick oder Modellbau, jedes Kind hatte vielfältige, kostenlose Möglichkeiten sich spielerisch auszuprobieren und dabei einiges zu entdecken.

Was bei Kindern und Erwachsenen sehr gut ankam, war das Konzert der Chorus-Akademie. Große und kleine Zuschauer waren begeistert von den Showeinlagen und haben sich nach dem Konzert über die Vereinsarbeit informiert.

Dreijähriges Jubiläum Chorus-Akademie
September 2003

Im September feierte Chorus-Akademie ihr dreijähriges Jubiläum. Dr. Andreas Franz erläuterte in seiner Rede die bisher erzielten Ergebnisse, vor allem wie die Persönlichkeit von jungen Menschen positiv geprägt werde.

Eines der Highlights war das Konzertprogramm von Schülern der Chorus-Akademie. Das Publikum wurde motiviert mitzumachen. So entstand ein großes Bühnenensemble, das jedem großen Spaß bereitete.

Für die Gäste wurde auch ein kostenfreier Dance Workshop angeboten. Bei Kaffe und Kuchen konnten die Gäste mit den Vereinsgründern und Mitgliedern ins Gespräch kommen.

Die „Wolfsburger Allgemeine“ berichtete über dieses Ereignis.

Sommerkonzert Chorus-Akademie
Juli 2003

Auch in diesem Jahr veranstaltete CHORUS e.V. im Juni ein Sommerkonzert. Die jungen Künstler der Chorus-Akademie haben ein interessantes Konzertprogramm einem breiten Publikum präsentiert.

Die Mitglieder und Gäste erfreuten sich über den interkulturellen Austausch und das Beisammensein bei kalten und warmen Getränken.

Kinderfest zum internationalen Kindertag in Wolfsburg
Juni 2003

Im Juni hat CHORUS e.V. ein Kinderfest zum internationalen Kindertag in Wolfsburg organisiert. Bei unterschiedlichen Aktionen konnten Kinder an diesem Tag mitmachen, sich spielerisch ausprobieren und dabei für sich etwas Neues entdecken.

Die Schüler der Chorus-Akademie haben ein buntes Konzertprogramm aufgeführt. Während und nach dem Event hatten die Gäste die Möglichkeit sich über die Arbeit der CHORUS e.V. zu informieren.