Aktivitäten 2005

Weihnachtsfest
Dezember 2005

Auch in diesem Jahr veranstaltete CHORUS e.V. ein tolles Weihnachtsfest. Die Gäste kamen in den Genuss eines vielseitig unterhaltsamen Programms.

Die Kinder freuten sich über den humorvollen Weihnachtsmann und erzählten ihm schöne Weihnachts-gedichte. Weil die Kinder so brav waren und die Eltern dies auch bestätigten, gab es tolle Geschenke.

Bei leckeren Torten, Kuchen und Kaffee, hatten die Gäste und Mitglieder unterschiedlicher Herkunft eine tolle Gemeinschaft miteinander.

Weihnachtsfest - Italienischer Verein Wolfsburg
Dezember 2005

Im Dezember nahm CHORUS e.V. an dem Weihnachtsfest des italienischen Vereins im Freizeitheim West in Wolfsburg teil.

Von Schülern der Chorus-Akademie wurde ein Konzertprogramm präsentiert. In einem internationalen Dialog haben sich Mitglieder beider Vereine bei Kaffee und Kuchen ausgetauscht.

Nachdem für das leiblich Wohl gesorgt war, hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen.

5-jähriges Jubiläum Chorus-Akademie
November 2005

Mit einem Festakt feierte Chorus-Akademie ihr fünfjähriges Bestehen. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste hatten die Möglichkeit die bisher getätigte Arbeit sich in einer Präsentation anzusehen.

Dr. Andreas Franz, einer der CHORUS e.V. Mitgründer, hat in seiner Rede die bisher erreichten Ziele näher erläutert. Dabei hob er den unermüdlichen Einsatz der Gründer zur Prägung der nächsten Generation, die Förderung des interkulturellen Dialogs und den wertschätzenden Umgang miteinander hervor.

Zahlreiche Gäste hatten die Möglichkeit sich über die Vereinsarbeit zu informieren. Die „Wolfsburger Allgemeine“ berichtete über dieses Ereignis.

Internationaler Gesangswettbewerb in Bulgarien
Juni 2005

Im Juni nahmen einige Schüler der Chorus-Akademie am internationalen „Gesangswettbewerb Pop-Rock-Jazz“ in Bulgarien erfolgreich teil.

Es ist ein internationaler Gesangswettbewerb für junge Nachwuchskünstler zwischen 4 und 24 Jahren. Im Sommer kommen viele Sänger aus allen Teilen Europas zusammen. Im länderübergreifenden Austausch werden neue Freunde gewonnen und neben der fachlichen auch die interkulturelle Kompetenz der Teilnehmer gestärkt.

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb hat die CHORUS-Delegation am Goldstrand ihren verdienten Urlaub genossen. Bootstouren am Schwarzen Meer, Ausflüge in die Nachbarstädte, sowie Besuche antiker Bauwerke gemeinsam mit Teilnehmern aus anderen Ländern gehörten zum Tagesprogramm.

Auftritt in der ev. freikirchlichen Ecclesia Gemeinde Braunschweig
Juni 2005

Im Juni wurde die Chorus-Akademie eingeladen in der evangelisch-freikirchlichen Ecclesia Gemeinde Braunschweig aufzutreten.

Passend zum Gottesdienst wurden moderne Gospeltitel von einigen Schülern der Chorus-Akademie performt.