Aktivitäten 2022

10-jähriges Jubiläum der Perschmann Stiftung
Dezember 2022

Quelle: Perschmann Gruppe

Mit einer persönlichen Videobotschaft sowie über Social Media hat CHORUS e.V. der gesamten Familie der PERSCHMANN STIFTUNG die herzlichsten Glückwünsche zum 10-jährigen Jubiläum überbracht.

Bereits seit 10 Jahren übernimmt die Ulrich Perschmann Stiftung gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt Projekte der Jugendförderung und der Altenhilfe wie „Kinder mit Zukunft“ der CHORUS e.V., „Auf dem Weg zum Buch“ sowie „Mathe im Fokus – Mathepaten“ der Bürgerstiftung Braunschweig, „Familienpaten“ des Deutschen Kinderschutzbundes Braunschweig e.V. sowie die „Nyamirima Village Nursery & Primary School“ des Abaana Afrika e. V., „Wohnen für Hilfe plus“ des Studentenwerks OstNiedersachsen, ambet e. V. und der Stadt Braunschweig sowie die Zusammenarbeit mit „Seniorpartner in School“ e. V.

Die Stiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Stiftung Großes Waisenhaus fördert Chorus-Akademie
Dezember 2022

Quelle: www.waisenhaus-braunschweig.de/

Herzlichen Dank an die Stiftung Großes Waisenhaus für die tolle Partnerschaft im Rahmen der Anschaffung eines neuen Hybrid Klaviers für die Chorus-Akademie.

Die Stiftung Großes Waisenhaus wurde 1245 von Herzog Otto ins Leben gerufen und setzt sich für die Förderung der Entwicklung und der Erziehung junger Menschen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit sowie für die Förderung der Kooperation zwischen Organisationen und Einrichtungen, die die Stiftungszwecke verfolgen.

CHORUS e.v. nimmt am YourCasue-Programm teil
November 2022

Quelle: Haus des Stiftens gGmbH

CHORUS e.V. nimmt am YourCause-Programm des Haus des Stiftens gGmbH teil.

Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der Global Goals zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet es mit Partnern Unterstützung für die Stifter, Non-Profit Organisationen und Unternehmen.

20-jähriges Jubiläum CHORUS e.V.
September 2022

Herzlichen Glückwunsch an die CHORUS e.V. zum 20-jährigen Jubiläum! CHORUS e.V. ist ein im Jahr 2002 gegründeter, gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Kunst und Kultur, Integration sowie Bildung und Erziehung sind Schwerpunkte ihrer Arbeit.

CHORUS e.V. ist Mitglied im Landesjugendwerk Niedersachsen und Verbundnetz der Wärme. Ihre Arbeit wurde von der Deutschen UNESCO-Kommission gewürdigt und mit dem nationalen Preis „Familienherz 2018“ ausgezeichnet. Seit 20 Jahren führt sie eine sozial engagierte, familienfreundliche, generationsübergreifende gemeinnützige Arbeit.

Ihre Anliegen sind es Kinder, Jugendliche und Familien, besonders aus sozialschwachen Gebieten von Braunschweig und Umgebung zu unterstützen.

Chorus-Akademie feiert 22-jähriges Jubiläum
September 2022

Die Bildungseinrichtung Chorus-Akademie fördert bereits seit 22 Jahren erfolgreich den künstlerischen Nachwuchs in der Region Braunschweig, ist vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur als Bildungseinrichtung gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG anerkannt und von der Deutschen UNESCO-Kommission gewürdigt.

Chorus-Akademie befindet sich im Westlichen Ringgebiet, im sozialen Brennpunkt Braunschweigs und leistet einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben der Stadt.

CHORUS feiert die Mütter
Mai 2022

Quelle: Wallpaper

Am 8. Mai feiert CHORUS e.V. besondere Menschen, die wir Mütter nennen. Wir sind dankbar für die unermüdliche Fürsorge, Opferbereitschaft und die große Liebe, mit der ihr uns immer wieder beschenkt. Es ist so schön, dass es euch gibt!

CHORUS e.V. bei Amazon Smile
Mai 2022

Quelle: Amazon

CHORUS e.V. nimmt am Amazon Smile Programm teil.

Wenn man bei smile.amazon.de einkauft, unterstützt Amazon mit einem Teil der Einkaufssumme eine gemeinnützige Organisation der eigenen Wahl, ohne jegliche Extrakosten.

NBank fördert CHORUS e.V.
April 2022

Quelle: https://www.wis-salzgitter.de/portfolio-items/nbanksprechtag/

Im April wurde CHORUS e.V. von der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) für das Förderprogramm „Digitalbonus. Vereine. Niedersachsen.“ ausgewählt. Dafür sagen wir Herzlichen Dank!

Als Förderbank für Niedersachsen unterstützt die Investitions- und Förderbank Niedersachsens – NBank das Land bei seinen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Die NBank steht für kompetente Wirtschafts-, Arbeitsmarkt-, Wohnraum- und Infrastrukturförderung.

Ihr oberstes Ziel ist die ihr übertragenen Fördermittel verantwortungsvoll für Niedersachsen einzusetzen. Sie ist der zentrale Ansprechpartner für alle relevanten Förderprogramme der Europäischen Union, des Bundes, des Landes und der Kommunen. Sie berät und fördert aus einer Hand und garantiert hohe Qualität. Ihre Kundschaft wird umfassend und individuell beraten und begleitet.

Niedersächsischer Integrationspreis 2022
Februar 2022

Quelle: https://segeln-niedersachsen.de

Im Februar hat CHORUS e.V. am Wettbewerb „Niedersächsischer Integrationspreis 2022“ der von der Landesbeauftragten für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf und Ministerpräsident Stephan Weil ins Leben gerufen wurde, teilgenommen.

Der Wettbewerb richtet sich an Vereine, Verbände, Institutionen, Initiativen, Stiftungen, Kindergärten und Schulen.