Aktivitäten 2016

It´s Christmas Time in Braunschweig 2016
Dezember 2016

Nach der alten, guten Tradition veranstaltete CHORUS e.V. auch in diesem Jahr das Weihnachtsfest „It´s Christmas Time in Braunschweig“ und freute sich nicht nur eigene Vereinsmitglieder, sondern vor allem Kinder aus sozial schwachen Familien als auch Kinder aus Migrations- und Flüchtlingsfamilien zu beschenken.

Das zahlreiche Publikum kam in den Genuss eines spannenden Weihnachtskonzertes von Klassik bis Swing mit dem Konzertpianisten Slawomir Saranok, dem Entertainer Russ Farrow und den Schülern der Chorus-Akademie. Der Weihnachtsmann besuchte die erwartunsvollen Kinder und brachte ihnen tolle Geschenke mit.

Klavierfrühstück 50 Plus
Dezember 2016

Im Dezember fand unser musikalisches Klavierfrühstück 50 Plus statt. Bei einem leckeren und vielseitigen Frühstück genossen die Mitglieder 50 Plus gemeinsame mit der Generation vor ihnen den Austausch, die Gemeinschaft und ließen einander am eigenen Klavierspiel teilhaben.

Wir freuen uns auf weitere vielversprechende Ereignisse mit den reifen Generationen und das gemeinsame Musizieren.

Theateraufführung „Elterntauschbörse“
Juni 2016

Unter Berücksichtigung von theaterpädagogischen Aspekten führten die Teilnehmer des CHORUS-Theaters im Juni das Stück „Die Elterntauschbörse“ auf. In diesem Stück wurde die Bedeutung der Eltern für ihre Kinder näher beleuchtet.

Begeisterte Kinder und Erwachsene aus Braunschweig und Umgebung waren sehr erstaunt darüber, dass Lisa und Sascha ihre Eltern bei der Elterntauschbörse getauscht haben. Nachdem mit den neuen Eltern zu Hause das Chaos ausgebrochen war, sehnten sich beide nach ihren richtigen Eltern und waren auf einmal bereit ihr Zimmer aufzuräumen, nicht lange Fernzusehen und weniger Computer zu spielen.

Sommerfest 2016
Juni 2016

CHORUS e.V. veranstaltete auch in diesem Jahr im Juni das traditionelle Sommerfest.

Bei herrlichen Sommertemperaturen und einer herzlichen Atmosphäre freuten sich zahlreiche Gäste und Mitglieder unterschiedlicher Herkunft über das interessante Konzertprogramm der jungen Künstler der Chorus-Akademie und den interkulturellen Austausch.

Seniorenfrühstück
Juni 2016

Im Juni veranstaltete CHORUS e.V. ein Frühstück für Senioren. Gemeinsam wurde gelacht, lecker gegessen und musiziert. Mit diesem Ereignis möchten wir auch in Zukunft einen Rahmen für Senioren aus Braunschweig und der Umgebung schaffen, in dem sie sich aktiv und kreativ betätigen können. Hier werden soziale Kontakte gefördert und man ist künstlerisch aktiv.

Wir möchten die Lebensqualität älterer Menschen verbessern. Somit bringen wir ihnen unsere Wertschätzung zum Ausdruck, denn sie sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins, sondern auch unserer Gesellschaft.

Kindertheater - Theateraufführung „Wahre Freundschaft“
April 2016

Unter Berücksichtigung spracherzieherischer Aspekte führte das Kinder-Theater der CHORUS e.V. das Stück „Wahre Freundschaft“ auf.

Was kann wichtiger sein als ein guter Freund? Freunde machen viel gemeinsam und stehen in schwierigen Zeiten für einander ein. Zahlreiche Gäste, Freunde und Vereinsmitglieder waren von schauspielerischem Talent der kleinen Nachwuchskünstler begeistert. Anschließend genossen alle gemeinsam die leckeren Torten, die von unseren Müttern liebevoll zubereitet wurden.