Aktivitäten 2021

Argentinischer Diplomat - 20-jährigies Jubiläum Chorus-Akademie
Februar 2021

Bild: Maximiliano GREGORIO-CERNADAS

Von meiner 37-jährigen diplomatischen Laufbahn, verbrachte ich 14 Jahre in verschiedenen Städten Deutschlands (Bonn, Düsseldorf und Berlin) wo ich die außergewöhnliche Beziehung dieses Landes zur Musik, insbesondere zur Musikausbildung von Kindern und Jugendlichen, bewundern konnte.

Ich gratuliere der Chorus-Akademie und ihrem Träger CHORUS e.V. für die großartige Leistung, die sie seit 20 Jahren als Bildungseinrichtung im deutschen Bildungswesen ausführt und wünsche alles Gute für die Zukunft!

Herzliche Grüße aus Buenos Aires, Argentinien
Maximiliano GREGORIO-CERNADAS

Karriere-Highlights: Als Diplomat hat Maximiliano GREGORIO-CERNADAS im Dialog u.a. mit Staats- und Regierungschefs den Argentinischen Staat auf vier Kontinenten auf Regierungsebene gegenüber ausländischen Staaten vertreten. 2006-2007 war er Generaldirektor für kulturelle Angelegenheiten des argentinischen Außenministeriums.


Landtagsabgeordneter a.D. - 20-jährigies Jubiläum Chorus-Akademie
Februar 2021

Bild: Werner Jostmeier

Der Chorus-Akademie spreche ich zum 20-jährigen Gründungsjubiläum meine herzlichsten Glückwünsche aus. Die Art und Weise wie diese Bildungseinrichtung ihren Teilnehmern, insbesondere Kindern, Möglichkeiten bietet und Unterstützung zukommen lässt, eine werte-orientierte, gerechtere, friedlichere und nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen, ist nicht nur
sehr lobenswert, sondern sollte breite Unterstützung erfahren. Dieser Arbeit wünsche ich
auch in Zukunft viel Erfolg.

Mit allen guten Wünschen,
Ihr Werner Jostmeier

Werner Jostmeier ist Honorarkonsul der Republik Bulgarien für Nordrhein-Westfalen, war bis 2017 Abgeordneter im Nordrhein-Westfälischen Landesparlament und 2009-2012 Vorsitzender der deutschen Delegation im Ausschuss der Regionen in Brüssel.


Sennheiser fördert Chorus-Akademie
Februar 2021

Quelle: freebiesupply.com
Herzlichen Dank an Sennheiser electronic GmbH & Co. KG für die Förderung der Chorus-Akademie mit eigenen Pro Audio Produkten.

Mit zwei Geschäftsbereichen, 21 Tochtergesellschaften und etwa 2.800 Mitarbeitern gestaltet Sennheiser GmbH & Co. KG als Global Player die Zukunft der Audio-Welt und ist führender Hersteller von professionellen Mikrofonen, drahtloser Übertragungstechnik sowie Lautsprechern und Kopfhörern. Neue Dimensionen des Hörens, beeindruckende Sound-Erlebnisse und Momente, die Gänsehaut erzeugen, dafür steht Sennheiser.

Zu den Kunden der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG gehören u.a. CNN Prime News, die European Space Agency und der Argentinische Senat.

Viele weltweit bekannte Künstler wie Blake Shelton, Ed Sheeran, Shown Mendes und Anastacia sowie sound professionals wie Broadway Sound Designer, Nevin Steinberg nutzen die Sennheiser Produkte auf ihren erfolgreichen Welttourneen und Shows.